Corona Leitlinien
FAQ betreffend Ihren Aufenthalt im Asia Resort Linsberg
per 15.4.2022
Sehr geehrte Gäste,
ab 14.3.2022 gilt KEINE FFP2-Maskenpflicht mehr. Es ist nicht mehr erforderlich eine Schutzmaske zu tragen.
Wir begrüßen alle Gäste sehr herzlich und freuen uns auf Ihren Besuch!
Bitte beachten Sie, dass sich die im Moment geltenden Auflagen seitens der Regierung bis zu Ihrem Aufenthalt ändern könnten. Wir werden diese Seite kontinuierlich aktualisieren.
Wir bitten um eine Reservierung von Thermentickets vorab telefonisch, per Mail oder anhand eines Kaufs von Tickets in unserem Webshop.
Sie erreichen uns unter 02627/48000 oder unter mail@linsbergasia.at. Wir aktualisieren die Informationen laufend auf der Webseite und auf unseren Sozialen Netzwerken, wir freuen uns, wenn Sie uns folgen. Für Gutscheinbestellungen und Massage-Reservierungen steht Ihnen unser Webshop zur Verfügung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, bleiben Sie gesund! Herzlichen Dank für Ihre Treue!
Ihr Linsberg Asia Team
170 Mitarbeiter aus 19 Nationen
Gültige Regelungen für Ihre Anreise (Änderungen vorbehalten)
ZUTRITT ZU HOTEL, THERME & SPA (Stand 15.4.2022)
Ab 16.4.2022:
Die FFP2-Maskenpflicht enfällt für das gesamte Resort. Es ist nicht mehr erforderlich eine Maske zu tragen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Bitte beachten Sie, dass sich die im Moment geltenden Auflagen seitens der Regierung bis zu Ihrem Aufenthalt ändern könnten.
Unsere Web-Seite wird kontinuierlich aktualisiert.

ALLGEMEINES ZU UNSERER COVID-19 LEITLINIE
- Das gesamte Hotelareal ist sehr großzügig angelegt, das Resort liegt inmitten der Natur.
- Besuchergruppen-Regelungen gibt es derzeit keine
- Mehrmals tägliche Reinigung mit Spezialdesinfektionsmittel aller neuralgischen Punkten wie Türgriffe, Aufzugknöpfe, Oberflächen etc.
- Die Reinigungsintervalle wurden in allen Bereichen erhöht
- Im gesamten Resort sind vielfach Desinfektionsspender aufgestellt, sowohl für Gäste als auch für Mitarbeiter
- Schützende Glasfronten bei allen Rezeptionen sorgen für zusätzliche Sicherheit
- Alle MitarbeiterInnen sind im Hygienekonzept unterwiesen
- Ein kontinuierlicher Luftaustausch des gesamten Resorts wird durch die zentrale Lüftungsanlage sichergestellt.
- Sperrstunde: es gilt keine allgemeine Sperrstunde
BUCHUNG & ANREISE
Ab wann hat Linsberg Asia wieder geöffnet? ab 17.12.2021.
Check-In – Check out - Rezeption
Um unsere Mitarbeiter und Gäste bestmöglich zu schützen, erfolgen der Check In und der Check Out kontaktlos. Wir verzichten auf das Händeschütteln bei der Ankunft und bei der Verabschiedung. Um eine Wartezeit zu verkürzen, ersuchen wir Sie in unserem persönlichen Vorfreude-Mail, Ihre Daten bereits beim „Pre-Check-In Formular“ vor Ihrer Ankunft auszufüllen. Selbstverständlich können Sie Ihre Rechnung kontaktlos bezahlen.
Stornobedingungen im Hotel
Reservierungen können bis 2 Tage (48 Stunden) vor Anreise – kostenfrei storniert werden.
Hygiene am Zimmer
Seit jeher gelten in unserem Haus sehr hohe Qualitätsansprüche, die Reinigung betreffend. Unser bestehendes Konzept haben wir mit den aktuellen Auflagen ergänzt, sodass die Standards der tägliche Zimmerreinigung nochmals erhöht wurden.
HOTELBEREICH: Frühstück / Dinner im Hotel / Hotelbar
Unter Einhaltung aller Richtlinien zu Ihrer Sicherheit möchten wir Ihnen natürlich den gewohnten Service und Genuss in unseren Restaurants bieten. Unter strengen hygienischen Auflagen kann der Buffetbetrieb (in gewohnten Rahmen in Buffetform mit Selbstbedienung) angeboten werden. Wir ersuchen unsere Gäste höflichst, sich vor dem Buffet die Hände zu desinfizieren.
- Es werden vor und im Restaurant, sowie im Buffetbereich Desinfektionsmittelspender aufgestellt
- Aufgrund der Vorschriften und der aktuellen Gesetzeslage und zur Sicherheit stehen unseren Gästen ausgewählte Zeiten in den Restaurants zur Verfügung. Diese Zeiten können beim Check/in gewählt werden.
- Wir begleiten unsere Gäste direkt zu Tisch.
- Die Konsumation ist direkt an der Ausgabestelle nicht gestattet.
- Tischoberfläche, Stuhlrücken sowie –Armlehnen werden nach jedem Gast mit Desinfektionsmittel gereinigt
- Front Cooking- und Buffet-Bereiche werden entsprechend den Auflagen adaptiert.
THERMENBEREICH: Restaurant „Red Lotus“ & Bar „Red Lotus“ / Café Green Bamboo
- Unsere Gäste werden im Restaurant platziert.
- Tischoberfläche, Stuhlrücken sowie -Armlehnen werden nach jedem Gast mit Desinfektionsmittel gereinigt
- Front-Cooking- und Buffet-Bereiche werden entsprechend den Auflagen adaptiert
- Die Konsumation an der Bar ist ab 5.3.2022 wieder gestattet.
NEU: Im Webshop Wunschtermin buchen - und Eintritt sichern
Um einen garantierten Eintritt in unsere Therme sicherzustellen, ist eine Reservierung vor dem Thermenbesuch erforderlich: Bei Sondertarifen (Senioren etc.) und Gruppenreservierungen, wenden Sie sich bitte an unser Rezeptionsteam und reservieren Sie unter: therme@linsbergasia.at oder 02627/48000 - 330
Aufgrund der großen Nachfrage gilt diese Empfehlung täglich. Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund limitierter Personenanzahl Gästen mit Thermenreservierung vorrangig der Eintritt in die Therme ermöglicht wird.
Reservierungen Therme - für Hotelgäste
Für Hotelgäste ist keine Thermenreservierung erforderlich.
MASSAGEN / KOSMETIK – ZEN LOUNGE / THERME / HOTEL-SPA / SAUNABEREICH
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Unser Massage- & Kosmetikangebot können Sie in Anspruch nehmen, eine Terminreservierung ist erforderlich.
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Eine Vorreservierung für Ihre Spa-Behandlung ist erforderlich.
- Geführte Aufgüsse mit unserem Saunateam finden täglich in der Therme statt, mit Wedeltechnik.
- Aufgüsse mit bereitgestellten Düften sind möglich.
- Es stehen ausreichend Liegeflächen im Thermen- und Saunabereich zur Verfügung.
- Bewegungsprogramm: Die Einheiten im Wasser, im Freien und indoor finden unter Einhaltung des Sicherheitsabstandes statt.
Woher bekomme ich ärztliche Hilfe, wenn ich Symptome habe?

Bei Auftreten von Symptomen begeben Sie sich bitte umgehend in Ihr Zimmer und kontaktieren Sie unsere Hotel-Rezeption per Telefon. Wir werden dann mit Ihnen die weiteren Schritte besprechen. Wichtig ist jedenfalls, dass sie jeglichen direkten Kontakt mit anderen Personen vermeiden und die Abstände jederzeit einhalten!

Bei Auftreten von Symptomen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Thermen-Rezeption. Wir werden dann die weiteren Schritte anleiten. Wichtig ist jedenfalls, dass sie jeglichen direkten Kontakt mit anderen Personen vermeiden und die Abstände jederzeit einhalten!
Wie ist die Vorgangsweise bei einem Verdachtsfall im Hotel?
Bei einem Verdachtsfall von COVID-19 agieren wir nach einem Plan in Kooperation mit der Behörde, um die richtigen Maßnahmen umgehend einzuleiten. Bitte melden Sie sich, wenn Sie sich krank oder unwohl fühlen. Unsere Mitarbeiterteam ist geschult und wird Ihnen zur Seite stehen.
- Wir kontaktieren umgehend einen Arzt.
- Im Verdachtsfall verständigt der Arzt die Gesundheitsbehörde.
- Die erkrankte Person muss samt Familienangehörigen im Zimmer bleiben.
- Fachmännische Desinfektion des Zimmers und Anweisungen laut Behörde
Wir setzen bei allen Maßnahmen für Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter selbstverständlich auf die Eigenverantwortung jedes Einzelnen, um sich selbst und auch andere Personen zu schützen. Unter Einhaltung aller Leitlinien sichern wir Ihnen unsere beste Aufmerksamkeit zu! Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihr Verständnis!
Unser Resort nimmt an der Initiative „Sichere Gastfreundschaft” teil, die Sicherheits- und Hygienemaßnahmen sind Teil unseres Konzeptes, Mitarbeiterschulungen werden laufend durchgeführt.
- Hier finden Sie umfangreiche Informationen zu den Richtlinien und vorgegebenen Corona-Maßnahmen für Hotellerie, Gastronomie und Informationen für Freizeitbetriebe.
- Terminreservierungen für die Therme
- Terminreservierungen für unser Spa
Wir bedanken uns bei allen Gästen für Ihre Loyalität und Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen einen erholsamen Aufenthalt! Für Ihren Besuch sichern wir Ihnen unsere beste Aufmerksamkeit zu. Bleiben Sie gesund!
Ihr Linsberg Asia Team
170 MitarbeiterInnen aus 19 Nationen


