FAQ Covid19 Leitlinien

FAQ zu Covid-19 per 15.9.2021
betreffend Ihren Aufenthalt im Asia Resort Linsberg

Leitlinien und häufig gestellte Fragen und Antworten
Wir haben zahlreiche Maßnahmen für Ihren Aufenthalt ohne Sorge getroffen!

Die Zeit des Wartens ist vorbei! Seit 19. Mai 2021 ist unser gesamtes Resort wieder geöffnet!
 

Sehr geehrte Gäste,
es freut uns sehr, dass wir nun wieder Ihre Gastgeber sein dürfen.
Bitte beachten Sie, dass sich die im Moment geltenden Auflagen seitens der Regierung bis zu Ihrem Aufenthalt ändern könnten. Wir werden diese Seite kontinuierlich aktualisieren.

ZUTRITT ZU HOTEL, THERME & SPA 

Wir ersuchen Sie höflich, bis zur Feststellung der Gültigkeit des 3-G-Status, durch unsere MitarbeiterInnen an den Rezeptionen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Es gilt die 3-G Regel: Gäste haben Zutritt, wenn Sie getestet, geimpft / 2 Impfungen oder genesen sind.

Bei Betreten des Resorts (Hotel, Therme, Spa) ist ein gültiger Nachweis eines negativen Testergebnisses vorzulegen oder 3-G Nachweis.

NEU: Ab 15. September 2021 gilt:

Gültige Tests und Nachweise dafür sind:

•    Selbsttest mit digitaler Lösung: 24 h
•    Antigentest: 24 h Gültigkeit 
•    PCR Test: 72 h
•    Genesene Personen: 6 Monate ab Ende der Quarantäne bei nachweislicher Infektion
•    Geimpfte Personen mit zentral zugelassenem Impfstoff:
 

Eine Impfung gilt erst bei vollständiger Immunisierung (2 Impfungen) als Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr.
Der Nachweis wird ab dem Tag der 2. Impfung ausgestellt. 

Die Regelungen für Personen, die mit Johnson & Johnson geimpft werden sowie für Genesene und Getestete bleiben unverändert.

Das heißt im Impfpass müssen bereits 2 Impfungen eingetragen sein, damit Gäste eintreten dürfen
(Ausnahme Johnson & Johnson gilt ab dem 22. Tag nach der 1. Impfung für insgesamt 270 Tage)

  • ab 2. Impfung für 9 Monate
  • Johnson & Johnson bereits ab 1. Impfung für 9 Monate
  • sofort nach der 1. Impfung, wenn zusätzlich ein Nachweis über neutralisierende Antikörper vorliegt der maximal 21 Tage VOR DER IMPFUNG ausgestellt wurde
  • Nachweis über neutralisierende Antikörper der nicht älter als 3 Monate sein darf


Zentral zugelassenen Impfstoffe (Stand 15.05.21):
·  Comirnaty (COVID-19-mRNA-Impfstoff)
·  COVID-19 Vaccine Moderna (mRNA-Impfstoff)
·  Vaxzevria Injektionssuspension COVID-19-Impfstoff (Adenovirus-Impfstoff)
·  COVID-19 Vaccine Janssen (Adenovirus-Impfstoff)

Nähere Infos zu den Impfstoffen und Herstellern:

https://www.pei.de/DE/arzneimittel/impfstoffe/covid-19/covid-19-node.html


Testmöglichkeit:
Nur für Hotelgäste, deren Test während des Aufenthaltes abläuft, besteht eine Testmöglichkeit vor Ort. Infos erhalten Sie bei Check/in.


Gäste-Registrierung:
Unsere Gäste registrieren sich beim Betreten im Hotel (externe Gäste) und in der Therme mit ihren Kontaktdaten. 
 

THERME

Reservierungen Therme - für Thermengäste

NEU: Im Webshop Wunschtermin buchen - und Eintritt sichern

Buchen Sie online Ihren Thermen-Eintritt

Um einen garantierten Eintritt in unsere Therme sicherzustellen, ist eine Reservierung vor dem Thermenbesuch erforderlich: Bei Sondertarifen (Senioren etc.) und Gruppenreservierungen, wenden Sie sich bitte an unser Rezeptionsteam und reservieren Sie unter: therme@linsbergasia.at oder 02627/48000 - 330

Aufgrund der großen Nachfrage gilt diese Empfehlung täglich. Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund limitierter Personenanzahl Gästen mit Thermenreservierung vorrangig der Eintritt in die Therme ermöglicht wird.

Reservierungen Therme - für Hotelgäste
Für Hotelgäste ist keine Thermenreservierung erforderlich.


MUND-NASEN-SCHUTZ
Muss im Resort eine Mund- und Nasen-Schutzmaske getragen werden?

Für Gäste entfällt die Maskenpflicht, wenn sie geimpft, getestet oder genesen sind (3G Nachweis).

Sämtliche Beschäftigte und Gastronomie-MitarbeiterInnen müssen keinen Mund-Nasen-Schutz mehr tragen, da die 3G-Regel im gesamten Resort eingehalten wird.
 

Kann im Resort ein Mund- und Nasen-Schutz erworben werden?
Ja, es sind FFP2 Masken und Mundnasenschutz an der Hotel- und Thermenrezeption erhältlich.
 

ALLGEMEINES

    •    Das gesamte Hotelareal ist sehr großzügig angelegt, das Resort liegt inmitten der Natur.
    •    Besuchergruppen-Regelungen entfallen gänzlich (keine Obergrenze, kein Mindestabstand zwischen Besuchergruppen)

    •    Mehrmals tägliche Reinigung mit Spezialdesinfektionsmittel aller neuralgischen Punkten
          wie Türgriffe, Aufzugknöpfe, Oberflächen etc.
    •    Die Reinigungsintervalle wurden in allen Bereichen erhöht
    •    Im gesamten Resort sind vielfach Desinfektionsspender aufgestellt, sowohl für Gäste als auch   
          Mitarbeiter
    •    Schützende Glasfronten bei allen Rezeptionen sorgen für zusätzliche Sicherheit
    •    Alle MitarbeiterInnen sind im Hygienekonzept unterwiesen
    •    Ein kontinuierlicher Luftaustausch des gesamten Resorts wird durch die zentrale Lüftungsanlage
          sichergestellt.
    •    Sperrstunde: Ab 1. Juli 2021 gibt es keine Sperrstunde mehr im Rahmen der Corona Regelungen.


    BUCHUNG & ANREISE
    Ab wann hat Linsberg Asia wieder geöffnet?

    Seit 19. Mai 2021 ist das gesamte Resort wieder geöffnet.


    Check-In – Check out - Rezeption
    Um unsere Mitarbeiter und Gäste bestmöglich zu schützen, erfolgen der Check In und der Check Out kontaktlos. Wir verzichten auf das Händeschütteln bei der Ankunft und bei der Verabschiedung. 
    Um eine Wartezeit zu verkürzen, ersuchen wir Sie in unserem persönlichen Vorfreude-Mail, Ihre Daten bereits beim „Pre-Check-In Formular“ vor Ihrer Ankunft auszufüllen. Selbstverständlich können Sie Ihre Rechnung kontaktlos bezahlen.

    Stornobedingungen im Hotel
    Reservierungen können bis 2 Tage (48 Stunden) vor Anreise – kostenfrei storniert werden.

    Hygiene am Zimmer
    Seit jeher gelten in unserem Haus sehr hohe Qualitätsansprüche, die Reinigung betreffend. Unser bestehendes Konzept haben wir mit den aktuellen Auflagen ergänzt, sodass die Standards der tägliche Zimmerreinigung nochmals erhöht wurden.
     

    GASTRONOMIE HOTEL:  Frühstück / Dinner im Hotel / Hotelbar

    Unter Einhaltung aller Richtlinien zu Ihrer Sicherheit möchten wir Ihnen natürlich den gewohnten Service und Genuss in unseren Restaurants bieten. Unter strengen hygienischen Auflagen kann der Buffetbetrieb (in gewohnten Rahmen in Buffetform mit Selbstbedienung) angeboten werden.
    Wir fordern unsere Gäste höflichst auf, sich vor dem Buffet die Hände zu desinfizieren, Einweghandschuhe oder Einwegbesteck zu verwenden.


    •    Es werden vor und im Restaurant, sowie im Buffetbereich Desinfektionsmittelspender aufgestellt
    •    Aufgrund der Vorschriften und der aktuellen Gesetzeslage und zur Sicherheit stehen unseren   
          Gästen ausgewählte Zeiten in den Restaurants zur Verfügung. Diese Zeiten können beim Check/in
          gewählt werden.
    •    Wir begleiten unsere Gäste direkt zu Tisch. 
    •    Die Konsumation ist auch an der Hotelbar gestattet.
    •    Tischoberfläche, Stuhlrücken sowie –Armlehnen werden nach jedem Gast mit Desinfektionsmittel
          gereinigt
    •    Front Cooking- und Buffet-Bereiche werden entsprechend den Auflagen adaptiert.

    GASTRONOMIE THERME: Restaurant „Red Lotus“ & Bar „Red Lotus“ – Café Green Bamboo

    •    Tischoberfläche, Stuhlrücken sowie –Armlehnen werden nach jedem Gast mit Desinfektionsmittel  
         gereinigt
    •    Front Cooking- und Buffet-Bereiche werden entsprechend den Auflagen adaptiert
    •    Die Konsumation ist auch an der Bar gestattet.

    SPA- BEREICH / Massagen / Kosmetik – Zen Lounge

    Unser Massage- & Kosmetikangebot können Sie wie gewohnt in Anspruch nehmen, eine Terminreservierung ist erforderlich.

    Eine Vorreservierung für Ihre Spa-Behandlung ist erforderlich.


    SAUNABEREICH / Aufgüsse in der Therme und im Hotel-Spa

    Geführte Aufgüsse mit unserem Saunateam finden täglich in der Therme statt, ab sofort auch wieder mit Wedeltechnik.
    Aufgüsse mit bereitgestellten Düften sind möglich.

    LIEGEN- BECKEN- POOLBEREICHE  – Therme und Saunabereich
    Es stehen ausreichend Liegeflächen im Thermen- und Saunabereich zur Verfügung.
     

    BEWEGUNGSPROGRAMM
    Die Einheiten im Wasser, im Freien und indoor finden statt.
     

    Woher bekomme ich ärztliche Hilfe wenn ich Symptome habe?

    Hotelgast:
    Bei Auftreten von Symptomen begeben Sie sich bitte umgehend in ihr Zimmer und kontaktieren Sie unsere Hotel-Rezeption per Telefon. Wir werden dann mit Ihnen die weiteren Schritte anleiten. Wichtig ist jedenfalls, dass sie jeglichen direkten Kontakt mit anderen Personen vermeiden und die Abstände jederzeit einhalten!

    Thermengast:
    Bei Auftreten von Symptomen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Thermen-Rezeption. Wir werden dann die weiteren Schritte anleiten.
    Wichtig ist jedenfalls, dass sie jeglichen direkten Kontakt mit anderen Personen vermeiden und die Abstände jederzeit einhalten!

    Wie ist die Vorgangsweise bei einem Verdachtsfall im Hotel?

    Bei einem Verdachtsfall von COVID-19 agieren wir nach einem Plan in Kooperation mit der Behörde, um die richtigen Maßnahmen umgehend einzuleiten.
    Bitte melden Sie sich, wenn Sie sich krank oder unwohl fühlen. Unsere Mitarbeiterteam ist geschult und wird Ihnen zur Seite stehen.

    •    Wir kontaktieren umgehend einen Arzt.
    •    Im Verdachtsfall verständigt der Arzt die Gesundheitsbehörde.
    •    Die erkrankte Person muss samt Familienangehörigen im Zimmer bleiben.
    •    Fachmännische Desinfektion des Zimmers und Anweisungen laut Behörde

    Wir setzen bei allen Maßnahmen für Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter selbstverständlich auf die Eigenverantwortung jedes Einzelnen, um sich selbst und auch andere Personen zu schützen. Unter Einhaltung aller Leitlinien sichern wir Ihnen unsere beste Aufmerksamkeit zu!

    Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihr Verständnis!

    Sie haben eine besondere Frage?


    Sichere Gastfreundschaft:
    Unser Resort nimmt an der Initiative  „Sichere Gastfreundschaft” teil, die Sicherheits- und Hygienemaßnahmen sind Teil unseres Konzeptes, Mitarbeiterschulungen werden laufend durchgeführt.

    >> Hier finden Sie umfangreiche Informationen zu den Richtlinien und vorgegebenen Maßnahmen der Hotellerie, Gastronomie und Informationen für Freizeitbetriebe.

    Terminreservierungen für die Therme

    Termine für unser Spa

    Wir bedanken uns bei allen Gästen für Ihre Loyalität und Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen einen erholsamen Aufenthalt!
    Für Ihren Besuch sichern wir Ihnen unsere beste Aufmerksamkeit zu.

    Bleiben Sie gesund!

    Ihr Linsberg Asia Team
    166 MitarbeiterInnen aus 16 Nationen