FAQ Covid19 Leitlinien

FAQ zu Covid-19 per 10.6.2021
betreffend Ihren Aufenthalt im Asia Resort Linsberg

Leitlinien und häufig gestellte Fragen und Antworten
Wir haben zahlreiche Maßnahmen für Ihren Aufenthalt ohne Sorge getroffen!

Die Zeit des Wartens ist vorbei!
Seit 19. Mai 2021 ist unser gesamtes Resort wieder geöffnet!

Sehr geehrte Gäste,
es freut uns sehr, dass wir nun wieder Ihre Gastgeber sein dürfen.
Bitte beachten Sie, dass sich die im Moment geltenden Auflagen seitens der Regierung bis zu Ihrem Aufenthalt ändern könnten. Wir werden diese Seite kontinuierlich aktualisieren.

ZUTRITT ZU HOTEL ,THERME & SPA ab 19. Mai 2021
Gäste haben Zutritt, wenn Sie getestet, geimpft oder genesen sind.

Bei Betreten des Resorts (Hotel, Therme, Spa) ist ein gültiger Nachweis eines negativen Testergebnisses vorzulegen.

Gültige Tests und Nachweise dafür sind:

•    Selbsttest mit digitaler Lösung: 24 h
•    Antigentest: 48 h
•    PCR Test: 72 h
•    Genesene Personen: 6 Monate ab Ende der Quarantäne bei nachweislicher Infektion
•    Geimpfte Personen mit zentral zugelassenem Impfstoff:

  • ab 22 Tage nach der 1. Impfung für 3 Monate (Ausnahme Johnson & Johnson)
  • ab 2. Impfung für 9 Monate
  • Johnson & Johnson bereits ab 1. Impfung für 9 Monate
  • sofort nach der 1. Impfung, wenn zusätzlich ein Nachweis über neutralisierende Antikörper vorliegt der maximal 21 Tage VOR DER IMPFUNG ausgestellt wurde
  • Nachweis über neutralisierende Antikörper der nicht älter als 3 Monate sein darf

Zentral zugelassenen Impfstoffe (Stand 15.05.21):
·  Comirnaty (COVID-19-mRNA-Impfstoff)
·  COVID-19 Vaccine Moderna (mRNA-Impfstoff)
·  Vaxzevria Injektionssuspension COVID-19-Impfstoff (Adenovirus-Impfstoff)
·  COVID-19 Vaccine Janssen (Adenovirus-Impfstoff)

Nähere Infos zu den Impfstoffen und Herstellern:

https://www.pei.de/DE/arzneimittel/impfstoffe/covid-19/covid-19-node.html

Weiters beachten Sie bitte:

Um Ihre Sicherheit in unserem Haus zu gewährleisten und Sie, unsere weiteren Gäste und auch MitarbeiterInnen bestmöglich zu schützen, bestehen wir auf das Tragen einer FFP2 Maske, unabhängig davon, ob eine ärztliche Maskenbefreiung vorliegt.
Sollte diese hausinterne Vorsichtsmaßnahme für Sie unzumutbar sein, ersuchen wir Sie höflichst, uns zu einem späteren Zeitpunkt zu besuchen, wenn es die Situation wieder zulässt und die Maßnahmen entsprechend gelockert wurden.

Testmöglichkeit:
Nur für Hotelgäste, deren Test während des Aufenthaltes abläuft, besteht eine Testmöglichkeit vor Ort. Infos erhalten Sie bei Check/in.

Gäste-Registrierung:
Unsere Gäste registrieren sich beim Betreten im Hotel (externe Gäste) und in der Therme mit ihren Kontaktdaten.

THERME

Reservierungen Therme - für Thermengäste

NEU: Im Webshop Wunschtermin buchen - und Eintritt sichern

Buchen Sie online Ihren Thermen-Eintritt

Um einen garantierten Eintritt in unsere Therme sicherzustellen, ist eine Reservierung vor dem Thermenbesuch erforderlich: Bei Sondertarifen (Senioren etc.) und Gruppenreservierungen, wenden Sie sich bitte an unser Rezeptionsteam und reservieren Sie unter: therme@linsbergasia.at oder 02627/48000 - 330

Aufgrund der großen Nachfrage gilt diese Empfehlung täglich. Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund limitierter Personenanzahl Gästen mit Thermenreservierung vorrangig der Eintritt in die Therme ermöglicht wird.

Reservierungen Therme - für Hotelgäste
Für Hotelgäste ist keine Thermenreservierung erforderlich.


MUND-NASEN-SCHUTZ
Muss im Resort eine Mund- und Nasen-Schutzmaske getragen werden?

Beim Betreten des Resorts (Therme und Hotel) sowie auch in allen allgemein zugänglichen Bereichen (Hotel-Rezeption, Thermen-Rezeption, Garderobenbereiche, Spa-Rezeption, am Weg von und zu den Restaurants sowie in den Restaurants bis zum Sitzplatz, in den Lift-Anlagen) ist das Tragen einer FFP2-Maske erforderlich.

Im Nassbereich, in Feuchträumen (Thermen-Innenhalle, auf den Liegen, in der Sauna) und im Außenbereich ist es nicht verpflichtend, eine FFP2-Maske zu tragen.

Unsere Mitarbeiter im Gastkontakt tragen zum Schutz unserer Gäste einen der Verordnung entsprechenden Mund-Nasen-Schutz bzw. arbeiten teilweise auch zusätzlich hinter Plexiglas-Scheiben.

Kann im Resort ein Mund- und Nasen-Schutz erworben werden?
Ja, es sind FFP2 Masken an der Hotel- und Thermenrezeption erhältlich.

ALLGEMEINES

Wir ersuchen Sie, stets den Mindestabstand von 1 m einzuhalten. 
In unserer großen, weitläufigen Thermen- und Saunalandschaft, sowie in alle Restaurantbereichen ist es möglich, den erforderlichen Abstand zu gewährleisten.
Pro Person stehen 10 m2 Fläche zur Verfügung.
 

•    Das gesamte Hotelareal ist sehr großzügig angelegt, das Resort liegt inmitten der Natur.
•    Mehrmals tägliche Reinigung mit Spezialdesinfektionsmittel aller neuralgischen Punkten
      wie Türgriffe, Aufzugknöpfe, Oberflächen etc.
•    Die Reinigungsintervalle wurden in allen Bereichen erhöht
•    Im gesamten Resort sind vielfach Desinfektionsspender aufgestellt, sowohl für Gäste als auch   
      Mitarbeiter
•    Schützende Glasfronten bei allen Rezeptionen sorgen für zusätzliche Sicherheit
•    Alle MitarbeiterInnen sind im Hygienekonzept unterwiesen
•    Ein kontinuierlicher Luftaustausch des gesamten Resorts wird durch die zentrale Lüftungsanlage
      sichergestellt.
•    Sperrstunde 24.00 Uhr. Die Termine „Lange Nacht der Therme“ finden bis auf Widerruf nicht statt.

•    ab 10.6.2021 gilt:  
     Sperrstunde 24.00 Uhr. Die Öffnungszeiten der Therme sind somit wieder wie üblich:
     Sonntag bis Donnerstag, Feiertage vor Arbeitstagen:                       von 09.00 bis 21.40 Uhr
     Freitag, Samstag, Feiertage, Fenstertage & Tage vor Feiertagen:    von 09.00 bis 22.40 Uhr
•    Mindestabstand 1 Meter zwischen Besuchergruppen

BUCHUNG & ANREISE
Ab wann hat Linsberg Asia wieder geöffnet?

Seit 19. Mai 2021 ist das gesamte Resort geöffnet.

Check-In – Check out - Rezeption
Um unsere Mitarbeiter und Gäste bestmöglich zu schützen, erfolgen der Check In und der Check Out kontaktlos. Wir verzichten auf das Händeschütteln bei der Ankunft und bei der Verabschiedung. Wir schenken Ihnen ein Lächeln, das Sie über unseren Augenkontakt erahnen können.
Um eine Wartezeit zu verkürzen, ersuchen wir Sie in unserem persönlichen Vorfreude-Mail, Ihre Daten bereits beim „Pre-Check-In Formular“ vor Ihrer Ankunft auszufüllen.
Selbstverständlich können Sie Ihre Rechnung kontaktlos bezahlen.

Stornobedingungen im Hotel
Reservierungen können bis 2 Tage (48 Stunden) vor Anreise – kostenfrei storniert werden.

Hygiene am Zimmer
Seit jeher gelten in unserem Haus sehr hohe Qualitätsansprüche, die Reinigung betreffend. Unser bestehendes Konzept haben wir mit den aktuellen Auflagen ergänzt, sodass die Standards der tägliche Zimmerreinigung nochmals erhöht wurden.

GASTRONOMIE HOTEL:  Frühstück / Dinner im Hotel / Hotelbar
Unter Einhaltung aller Richtlinien zu Ihrer Sicherheit möchten wir Ihnen natürlich den gewohnten Service und Genuss in unseren Restaurants bieten. Unter strengen hygienischen Auflagen kann der
Buffetbetrieb (in gewohnten Rahmen in Buffetform mit Selbstbedienung) angeboten werden.
Wir fordern unsere Gäste höflichst auf, sich vor dem Buffet die Hände zu desinfizieren, Einweghandschuhe oder Einwegbesteck zu verwenden.

•    Der Mindestabstand von 1 m zwischen den Tischen wird bei der Tischstellung stets gewahrt.
•    Es werden vor und im Restaurant, sowie im Buffetbereich Desinfektionsmittelspender aufgestellt
•    Aufgrund der Vorschriften und der aktuellen Gesetzeslage und zur Sicherheit stehen unseren   
      Gästen ausgewählte Zeiten in den Restaurants zur Verfügung. Diese Zeiten können beim Check/in
      gewählt werden.
•    Wir begleiten unsere Gäste direkt zu Tisch. Bitte am Weg zum Platzier-Pult und bei der
      Platzierung entsprechend Abstand halten. Außerhalb des zugewiesenen Sitzplatzes gilt
      FFP2 Maskenpflicht.
•    Die Konsumation ist nur im Sitzen gestattet, Konsumationen an der Hotelbar sind nicht gestattet.
•    Tischoberfläche, Stuhlrücken sowie –Armlehnen werden nach jedem Gast mit Desinfektionsmittel
      gereinigt
•    Front Cooking- und Buffet-Bereiche werden entsprechend den Auflagen adaptiert.

GASTRONOMIE THERME: Restaurant „Red Lotus“ & Bar „Red Lotus“ – Café Green Bamboo

•    Der Mindestabstand von 1 Meter  wird bei der Tischstellung stets gewahrt – in den
      Restaurants, wie auch auf der Terrasse. Außerhalb des zugewiesenen Sitzplatzes gilt FFP2  
      Maskenpflicht.
•    Tischoberfläche, Stuhlrücken sowie –Armlehnen werden nach jedem Gast mit Desinfektionsmittel  
      gereinigt
•    Front Cooking- und Buffet-Bereiche werden entsprechend den Auflagen adaptiert
•    Die Konsumation ist nur im Sitzen gestattet, Konsumationen an der Bar sind nicht gestattet.
•    Sollte die maximale Gästeanzahl in den Restaurants erreicht sein, ersuchen wir Sie, zu
      einem späteren Zeitpunkt wiederzukommen.


SPA- BEREICH / Massagen / Kosmetik – Zen Lounge

Unser Massage- & Kosmetikangebot können Sie wie gewohnt in Anspruch nehmen, eine Terminreservierung ist erforderlich. Im gesamten Spa-Bereich richten wir uns an die maximal erlaubte Personenanzahl, gemessen an unserer Fläche, immer unter Bezugnahme der Abstandsregelungen.
Die MitarbeiterInnen tragen während den Spa-Behandlungen einen Mund-Nasen Schutz, gesonderte Hygieneschutzmaßnahmen wurden getroffen.
Wir fordern Gäste höflichst auf, während der Behandlung eine FFP2 Maske zu tragen (ausgenommen Gesichtsbehandlung). Bei Kosmetikbehandlungen ist ebenfalls das Tragen von Einweghandschuhen für unsere Mitarbeiter verpflichtend.

Eine Vorreservierung für Ihre Spa-Behandlung ist erforderlich.


SAUNABEREICH / Aufgüsse in der Therme und im Hotel-Spa
Geführte Aufgüsse mit unserem Saunateam finden täglich in der Therme im Rahmen der Möglichkeiten OHNE WEDELTECHNIK statt.
Aufgüsse mit bereit gestellten Düften sind möglich.Wedeln ist nicht gestattet.
Bitte beachten Sie die Personenbeschränkung bei jeder Saunakabine laut Beschriftung.
Bitte halten Sie die Abstände in den Saunen ein: mindestens 1 Meter Abstand zu Personen außerhalb Ihres Haushaltes.

LIEGEN- BECKEN- POOLBEREICHE  – Therme und Saunabereich
Liegeflächen: die Abstände zwischen den Liegen wurden vergrößert. Bitte halten Sie die Abstände ein: mindestens 1 Meter Abstand zu Personen außerhalb Ihres Haushaltes.

BEWEGUNGSPROGRAMM
Die Einheiten im Wasser, im Freien und indoor finden unter Einhaltung des Sicherheitsabstandes und mit erlaubter Personenanzahl (begrenzte Kontingente) in allen Bereichen statt.

Woher bekomme ich ärztliche Hilfe wenn ich Symptome habe?

Hotelgast:
Bei Auftreten von Symptomen begeben Sie sich bitte umgehend in ihr Zimmer und kontaktieren Sie unsere Hotel-Rezeption per Telefon. Wir werden dann mit Ihnen die weiteren Schritte anleiten. Wichtig ist jedenfalls, dass sie jeglichen direkten Kontakt mit anderen Personen vermeiden und die Abstände jederzeit einhalten!

Thermengast:
Bei Auftreten von Symptomen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Thermen-Rezeption. Wir werden dann die weiteren Schritte anleiten.
Wichtig ist jedenfalls, dass sie jeglichen direkten Kontakt mit anderen Personen vermeiden und die Abstände jederzeit einhalten!

Wie ist die Vorgangsweise bei einem Verdachtsfall im Hotel?

Bei einem Verdachtsfall von COVID-19 agieren wir nach einem Plan in Kooperation mit der Behörde, um die richtigen Maßnahmen umgehend einzuleiten.
Bitte melden Sie sich, wenn Sie sich krank oder unwohl fühlen. Unsere Mitarbeiterteam ist geschult und wird Ihnen zur Seite stehen.

•    Wir kontaktieren umgehend einen Arzt.
•    Im Verdachtsfall verständigt der Arzt die Gesundheitsbehörde.
•    Die erkrankte Person muss samt Familienangehörigen im Zimmer bleiben.
•    Fachmännische Desinfektion des Zimmers und Anweisungen laut Behörde

Wir setzen bei allen Maßnahmen für Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter selbstverständlich auf die Eigenverantwortung jedes Einzelnen, um sich selbst und auch andere Personen zu schützen. Unter Einhaltung aller Leitlinien sichern wir Ihnen unsere beste Aufmerksamkeit zu!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihr Verständnis!

Sie haben eine besondere Frage?

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Sichere Gastfreundschaft:
Unser Resort nimmt an der Initiative  „Sichere Gastfreundschaft” teil, die Sicherheits- und Hygienemaßnahmen sind Teil unseres Konzeptes, Mitarbeiterschulungen werden laufend durchgeführt.

>> Hier finden Sie umfangreiche Informationen zu den Richtlinien und vorgegebenen Maßnahmen der Hotellerie, Gastronomie und Informationen für Freizeitbetriebe.

Terminreservierungen für die Therme

Termine für unser Spa

Wir bedanken uns bei allen Gästen für Ihre Loyalität und Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen einen erholsamen Aufenthalt!
Für Ihren Besuch sichern wir Ihnen unsere beste Aufmerksamkeit zu.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Linsberg Asia Team
155 MitarbeiterInnen aus 15 Nationen