FAQ Covid19 Leitlinien Linsberg Asia

FAQ zu Covid-19
betreffend die Wiedereröffnung
und Ihren Aufenthalt im heurigen Sommer im Asia Resort Linsberg


Häufig gestellte Fragen und Antworten

 

Liebe Gäste,
bitte beachten Sie, dass noch nicht alle Einzelheiten und Auflagen seitens der Regierung definiert sind, und es zu Änderungen kommen kann.
Wir werden diese Seite kontinuierlich mit Fragen und Antworten aktualisieren.

Linsberg Asia - mit Sicherheit…
Wir haben zahlreiche Maßnahmen für Ihren Aufenthalt ohne Sorge getroffen!

Unsere Leitlinien und Maßnahmen für Sie - für einen sorgenfreien, unbeschwerten Aufenthalt in Österreichs einziger Erwachsenentherme. Genießen Sie einen Urlaub voller Ruhe - in einer weitläufigen Anlage, die es unseren Gästen ermöglicht, in allen Bereichen genügend Abstand zu halten.

Für uns ist es selbstverständlich, dass wir die empfohlenen Schutzmaßnahmen für einen sicheren Umgang miteinander einhalten und umsetzen. Die Hygienekonzepte wurden bereits verstärkt, darüber hinaus halten wir uns strikt an alle Vorgaben der Behörden und der Regierung und passen unsere hauseigenen Standards stets der aktuellen Lage an,
um die bestmögliche Sicherheit für Gäste und Mitarbeiter zu gewährleisten.

Mund-Nasen-Schutz
Bestimmt haben Sie schon Ihre eigene Maske, die Sie mitbringen. Auf Anfrage werden Schutzmasken an der Hotel- und Thermenrezeption gegen Gebühr erhältlich sein.

Muss im Resort eine Mund- und Nasen-Schutzmaske getragen werden?
Und in welchen Bereichen?

Laut aktuellem Informationsstand der Bundesregierung und den gesundheitlichen Behörden, ist das Tragen von Mund- und Nasen-Schutzmasken von Gästen erforderlich, vor allem in öffentlichen Bereichen (Thermenrezpetion, Rezeption, Spa-Rezeption, Wege zum Restaurant, bei Umkleidekabinen)

Die Masken müssen nicht getragen werden: Thermenhalle, Hotelpool und im Außenbereich der Therme, Garten, Sauna.

Zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeitern gegenüber, werden unsere Mitarbeiter mit Mund- Nasenschutzmasken bzw. einem Visier-Gesichtsschutz ausgestattet werden.


Kann im Resort ein Mund- und Nasen-Schutz erworben werden?
Ja, auf Anfrage werden Schutzmasken an der Hotel- und Thermenrezeption erhältlich sein.
 

Allgemeines
•    Abstand halten: In unserer 15.000m² großen, weitläufigen Thermen- und Saunalandschaft, sowie in allen Restaurantbereichen ist es möglich, den erforderlichen Abstand zu gewährleisten
•    Das gesamte Hotelareal ist sehr großzügig angelegt, das Resort liegt inmitten der Natur
•    Mehrmals tägliche Reinigung mit Spezialdesinfektionsmittel aller neuralgischen Punkten wie Türgriffe, Aufzugknöpfe, Oberflächen etc.
•    Die Reinigungsintervalle wurden in allen Bereichen erhöht
•    Im gesamten Resort sind vielfach Desinfektionsspender aufgestellt, sowohl für Gäste als auch Mitarbeiter
•    Mund-/Nasenschutz, sowie Face Shields sind bei unseren Mitarbeitern im Einsatz
•    Eine schützende Glasfront bei der Rezeption sorgt für Sicherheit bei einem Gespräch zwischen Gast und RezeptionistIn
•    Die Arbeitsprozesse der MitarbeiterInnen werden so gestaltet, dass ein Mindestabstand von 1m stets eingehalten werden kann. In Bereichen der Möglichkeit wird das Home-Office nach wie vor genutzt
•    Alle MitarbeiterInnen sind im Hygienekonzept unterwiesen
•    Eine sehr gute Belüftung des gesamten Resorts wird durch eine Lüftungsanlage und regelmäßigen Lüften sichergestellt

Buchung & Anreise
Ab wann hat Linsberg Asia wieder geöffnet?
Wir öffnen am 29. Mai 2020 um 9.00 Uhr  unser gesamtes Resort.

Check-In – Check out - Rezeption
Um unsere Mitarbeiter und Gäste bestmöglich zu schützen, erfolgen der Check In und der Check Out kontaktlos. Wir verzichten auf das Händeschütteln bei der Ankunft und bei der Verabschiedung. Wir schenken Ihnen ein Lächeln, das Sie über unseren Augenkontakt erahnen können.
Um eine Wartezeit zu verkürzen, ersuchen wir Sie in unserem persönlichen Vorfreude-Mail, Ihre Daten bereits beim „Pre-Check-In Formular“ vor Ihrer Ankunft auszufüllen.
Selbstverständlich können Sie Ihre Rechnung kontaktlos bezahlen.

Stornobedingungen
Gelockerte Stornobedingungen bis 31.8.2020 – Kostenfrei stornieren oder umbuchenFür Ihre Planungssicherheit - und dass Sie sich wirklich uneingeschränkt auf Ihren Aufenthalt freuen können, ermöglichen wir Ihnen, alle Buchungen für Aufenthalte mit der Anreise bis 31.8.2020 jederzeit kostenfrei zu stornieren.
 
 

Hygiene am Zimmer
Seit jeher gelten in unserem Haus sehr hohe Qualitätsansprüche, die Reinigung betreffend. Unser bestehendes Konzept haben wir an mit den Auflagen ergänzt, sodass die Standards der tägliche Zimmerreinigung nochmals erhöht wurden. Gearbeitet wird mit Desinfektionsmitteln, ein Teil unserer Wäsche wird nach strikten Hygienevorgaben von unserem Partnerunternehmen gewaschen

Gastronomie: Frühstück / Dinner im Hotel
Unter Einhaltung der neuen Richtlinien zur Sicherheit möchten wir Ihnen natürlich den gewohnten Service und Genuss in unseren Restaurants bieten. Es wird eine Kombination aus servierten Speisen, sowie Buffetform mit vorportionierten Gerichten, die ausgegeben werden sein. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit gerne beratend zur Verfügung.

•    Der Mindestabstand von 1 m wird bei der Tischstellung stets gewahrt.
•    Es dürfen an einem Tisch maximal 4 Personen sitzen, ausgenommen es sind minderjährige haushaltszugehörige Kinder dabei – dann mehr.
•    Es wird Ihre gewünschte Dinner-Zeit bei Check-in erfragt, um Stoßzeiten zu vermeiden.
•    Wir begleiten unsere Gäste direkt zu Tisch. Bitte am Platzier-Pult entsprechend Abstand halten
•    Tischoberfläche, Stuhlrücken sowie –Armlehnen werden nach jedem Gast mit Desinfektionsmittel gereinigt
•    Front Cooking- und Buffet-Bereiche werden entsprechend den Auflagen adaptiert
•    Es werden vor und im Restaurant, sowie im Buffetbereich Desinfektionsmittelspender aufgestellt
•    Am Tisch werden nur Serviette und Besteck eingedeckt - Menagen und Menükarten bekommen Sie direkt von unseren Mitarbeitern
•    All unsere Mitarbeiter, die im direkten Gästekontakt stehen, sind stets mit einem entsprechenden Mund-Nasenschutz ausgestattet

Thermengastronomie
•    Der Mindestabstand von 1 m wird bei der Tischstellung stets gewahrt – im Lokal, wie auch auf der Terrasse
•    Es dürfen an einem Tisch maximal 4 Personen sitzen, ausgenommen es sind minderjährige haushaltszugehörige Kinder dabei – dann mehr.
•    Tischoberfläche, Stuhlrücken sowie –Armlehnen werden nach jedem Gast mit Desinfektionsmittel gereinigt
•    Front Cooking- und Buffet-Bereiche werden entsprechend den Auflagen adaptiert
•    Am Tisch werden Servietten und Besteck eingedeckt, Menagen erhalten Sie von unseren Mitarbeitern
•    All unsere Mitarbeiter, die im direkten Gästekontakt stehen sind stets mit einem entsprechenden Mund-Nasenschutz ausgestattet
•    An der SB-Bar ist ein entsprechender Sicherheitsabstand einzuhalten
•    Sollte die maximale Gästeanzahl im Restaurant erreicht sein, müssen wir Sie ersuchen, zu einem späteren Zeitpunkt wiederzukommen

Wellnessbereich / Massagen / Kosmetik
Unser Massage- & Kosmetikangebot können Sie wie gewohnt in Anspruch nehmen.
Im gesamten Spa-Bereich richten wir uns an die maximal erlaubte Personenanzahl, gemessen an unserer Fläche, immer unter Bezugnahme der Abstandsregelungen. Die MitarbeiterInnen tragen während den Spa-Behandlungen einen Mund-Nasen Schutz und gesonderte Hygieneschutzmaßnahmen wurden getroffen.

Gäste müssen während der Behandlung ebenfalls einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Ist dies auf Grund der Eigenart der Behandlung (wie Hautpflege, Gesichtsenthaarung oder Makeup) nicht möglich, wird zusätzlich ein Face-Shield von unseren Mitarbeitern verwendet. Bei Kosmetikbehandlungen ist ebenfalls das Tragen von Einweghandschuhen für unsere Mitarbeiter verpflichtend.

Saunabereich / Aufgüsse
Für alle Saunen gilt eine Zugangsbeschränkung, d.h. eine reduzierte Anzahl an Personen, je nach Größe der Saunakabine, darf eintreten.
Pro 10 m2 eine Person. Mehrere Personen nur dann, wenn diese im gemeinsamen Haushalt leben.
Geführte Aufgüsse finden vorerst nicht statt. Von Wedeln mit dem Handtuch wird abgeraten.

Liegen / Beckenbereiche
* Liegeflächen: die Abstände wurden vergrößert
* Becken: Abstand halten, 6 m2 pro Person
* Whirlpool – Abstandsregeln beachten – nur jeden 2. Platz besetzen


Bewegungsprogramm
findet unter Einhaltung des Sicherheitsabstandes in allen Bereichen statt.

Die täglichen Einheiten im Wasser und im Freien sorgen für gute Entspannung und werden unter Einhaltung des Abstandes und der erlaubten Personenanzahl durchgeführt.

Woher bekomme ich ärztliche Hilfe wenn ich Symptome habe?
Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption, sodass wir eine medizinische Betreuung organisieren können.

Wie ist die Vorgangsweise bei einem Verdachtsfall im Hotel?
Bei einem Verdachtsfall von COVID-19 agieren wir nach einem Plan in Kooperation mit der Behörde, um die richtigen Maßnahmen umgehend einzuleiten.

Bitte melden Sie sich, wenn Sie sich krank oder unwohl fühlen. Unsere Mitarbeiterteam ist geschult und wird Ihnen zur Seite stehen.

•    Wir kontaktieren umgehend einen Arzt.
•    Im Verdachtsfall verständigt der Arzt die Gesundheitsbehörde.
•    Die erkrankte Person muss samt Familienangehörigen im Zimmer bleiben.
•    Fachmännische Desinfektion des Zimmers und Anweisungen laut Behörde

Wir setzen bei allen Maßnahmen auch auf die Eigenverantwortung, um sich selbst und auch andere Personen zu schützen. Unter Einhaltung aller Leitlinien sichern wir Ihnen unsere beste Aufmerksamkeit zu!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihr Verständnis!
Bleiben Sie gesund!

Sie haben eine besondere Frage?

Ihr Linsberg Asia Team