Einladung zur Teezeremonie im Linsberg Asia

Die Chinesische Teezeremonie wird Gong Fu Cha (Kung Fu Cha) genannt und ist die älteste Teekunst überhaupt. Als Teil der fernöstlichen Kultur gilt sie auch als Vorläufer der Japanischen Teezeremonie.
Im Laufe der Jahrhunderte entwickelte sich im Reich der Mitte eine raffinierte Teekunst mit unterschiedlichen Zeremonien.


Chinesische Teeschälchen sind klein. Für viele Menschen, die noch nie eine authentische chinesische Tee-Zeremonie erlebt haben, kann es sehr schwer vorstellbar sein, warum diese Teeschälchen so klein sein “müssen”.

Bei einer Teezeremonie wird Tee nicht einfach nur serviert. Viel wichtiger ist, wie man den Tee in kleinen Schälchen wertschätzt, wie er aussieht, duftet und schmeckt! Der Tee wird in drei Schlückchen getrunken:

Der erste Schluck dient dazu, den Gaumen vorzubereiten -
der zweite Schluck, um zu schmecken, genießen und wertzuschätzen,
schließlich leert man die Tasse mit dem dritten und letzten Schluck.
Und man darf nicht vergessen, den Geruch des Tees zu genießen, welcher am Boden der Tasse verweilt!

Die Bedeutung der Teezeremonie in Fernost

Alt ist in China die Tradition, feinen Tee zu trinken. Empfing man Gäste, servierte man ihnen Tee,
als Zeichen des Willkommens.

Ehre und Wertschätzung sind große Worte. Auch, oder vielleicht sogar besonders, in China. Jemandem eine Tasse Tee anzubieten, ist in dieser Kultur gleichbedeutend damit, ihm eine besondere Ehre teilwerden zu lassen, ihm seine Ehrerbietung zu erweisen. Ganz gleich, ob man einem Gast damit zeigen möchte, dass man ihn schätzt, oder ob die jüngere Generation der älteren damit seine Dankbarkeit und Wertschätzung zum Ausdruck bringen möchte. 

Die tägliche Teezeremonie im Linsberg Asia

Im Resort Linsberg Asia möchten wir unsere Gäste mit der Teezeremonie willkommen heißen - 
und wir möchten Ihnen als Zeichen unserer Wertschätzung eine Tasse Tee servieren.
                            In harmonischer Stimmung Entspannungsmomente erleben -
                               und Entschleunigung während des Aufenthaltes erfahren!


Die Teezeremonie findet täglich im Linsberg Asia statt:
(Eine Anmeldung ist nicht erforderlich)

Therme:              Zen Lounge im Spa Bereich        16.30 Uhr - 17.00 Uhr


                                                                                      Wir freuen uns auf Sie!
                                                                                      Ihr Linsberg Asia Team